Der zweite Tag: relaxed in Bangkok

Nachdem Olli seine arme Frau durch die Nachwirkungen der Erkältung die ganze Nacht nicht wirklich hat schlafen lassen, waren die 3 Musketiere (Männer oder so…) um 8:30 bei Starbucks frühstücken. Etwas anderes blieb uns auch kaum übrig, da Olli kein Frühstück gebucht hatte *Shame on me*.

Das Frühstück war aber trotzdem lecker, auch wenn wir es uns unter Einsatz des Lebens durch Überquerung der Hauptstraße redlich verdienen mussten.

Unsere "Stamm-Brücke"

Unsere „Stamm-Brücke“

Danach war auch Dornröschen aus ihrem Schönheitsschlaf erwacht, und *oh Wunder* hungrig. Sie ging auf die Jagd nach einer leckeren Suppe und wir buchten eine Bootsfahrt auf dem Chayopraya-River für 11:00.

Ein schöner Nebeneffekt war, dass wir beim Einfangen von Pha beim Frühstück noch ein Taxi für den nächsten Tag ergattern konnten. Eigentlich wollten wir nur zum Bus-Bahnhof, aber dann endete das Ganze in der Buchung einer Taxifahrt direkt nach Korat (Nakhon Ratchasima) von unserem Hotel aus. Die 300 Km kosten uns nur ca. 100€ für alle zusammen, allein die Fahrt zum Busbahnhof hätte 20€ gekostet, und der arme Olli *thats me* muss keine Koffer schleppen.

Anschließend starteten wir zur Bootstour über den Fluss und die Kanäle des Chayopraya-Rivers.

Mit dem Longtail-Boot auf den Kanälen von Bangkok

IMG_2346Mit dem Longtail-Boot auf den Kanälen von Bangkok

Wir haben eine Orchideen-Farm besichtigt und viel gesehen.

Ohhh - schööön

Ohhh – schööön

Leider war ich in meinem ersten Blog noch nicht auf die Herausforderungen der Multi-Input-Technik (Fotos, Handys) vorbereitet, daher bitte ich noch um etwas Geduld hinsichtlich der Mutimedia-Elemente – ich brauche einen SD-Card-Adapter (den ich natürlich zu Hause gelassen habe).

Am Abend hatten wir dann noch Besuch von Phas Nichte Ming und deren Freund mit denen wir nach einem Bad im Pool noch Essen waren.

Cool in the Pool

Diesmal blieb keiner hungrig und alle verliessen das Lokal mit einem Lächeln im Gesicht *war ultralecker*.

Den Rest des Abends verbrachten wir im Hotel am Fluss in einer gemütlichen Sitzlandschaft mit ein paar Bier und viel *yek yek* (Gespräche auf Thai).

Bangkok bei Nacht

Wie gesagt, es folgen noch viele Bilder, sobald ich einen SD-Card-Reader ergattern kann – morgen in „THE MALL“ – DEEEEM Shopping-Paradies in Korat.

Weiteres morgen aus Korat und dem unvergleichlichen KWANRUEN HOTEL.

2 thoughts on “Der zweite Tag: relaxed in Bangkok

1. Tanja

Das hört sich doch alles an als würde euch nicht langweilig werden^^ gut, dass auf Starbucks immer Verlass ist. Der war in Lissabon auch manchmal die Zuflucht der Wahl.
    Das mit den Bildern passiert glaube ich allen am Anfang xD ich weiß noch wie das in Kanda immer ein Hickhack war diese Dinger hochzuladen.
    Wenn ihr wieder da seid muss mir jemand erklären wie man diese ganzen Worte ausspricht, die ich noch nie gehört habe.

2. Daniela

So eine Bootsfahrt habe ich mit Birgit damals 1989 auch gemacht, das war sehr interessant. Und ich erinnere mich noch, dass wir einmal fluchtartig den Bus verlassen haben, weil ich einen Dunkin Donuts gesehen hatte.
    Der Straßenverkehr scheint sich ja nicht wesentlich verringert zu haben.
    Du wirst merken Oli, mit der Zeit stellt sich eine Blog Routine ein, wobei ich ja dazu lieber mein Netbook mitnehme. Da habe ich einen Kartenslot wo die Speicherkarte der Kamera reinpasst und ich muss nicht stundenlang warten, bis mein Handy das nächste Wort anzeigt.